Springe direkt zum Inhalt

Informationen für Mieter

Miete & Corona

Informationen zum Thema Miete für Betroffene der Corona-Pandemie. Hier werden Ihre Fragen rund um die Zahlungsfristen der Mieten, zu den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und zu den Möglichkeiten der staatlichen Unterstützung beantwortet.

Herausgeber: GdW - Bundesverband deutscher. Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Wohngeld 2020 - Kurzform

Die wichtigsten Informationen zum Thema Wohngeld werden hier in einer kurzen Übersicht beschrieben.

Herausgeber: vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

 

 

Broschüre Wohngeld 2020

Wohngeld 2020

Die Broschüre beschreibt ausführlich wer in welcher Situation welchen Anspruch hat. Alle Voraussetzungen und der Ablauf der  Antragsstellung wird ebenfalls beschrieben.

Herausgeber: Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat

Merkblatt zum richtigen Heizen und Lüften

Herausgeber: NC, Mietpreisbehörde, Amt für soziale Leistungen, Mainz 2006/2012

Weitere Serviceinformationen für unsere Mieter:

Rauchwarnmelder

Sollte eine Störung der Rauchmelder vorliegen (Kurzes, leises Signal, blinkende LED=Störung ) wählen Sie bitte die folgende

Telefon-Hotline: 069 50953 330

unter Angabe  

Name / Anschrift
Rauchmeldegerät: Hekatron
Dienstleister: BFW Ritter, 79369 Wyhl a.K.

Schadenmeldung/Notdienst außerhalb der Bürozeiten

Wir sind bestrebt, dass Sie sich in Ihrer Wohnung wohlfühlen. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, weil beispielsweise die Heizung ausgefallen ist, dann wenden Sie sich bitte während der Bürozeiten an die Geschäftsstelle der Baugenossenschaft,
Herr Bayer, Tel.: 0771 - 832 65-19
oder füllen das Schadenmeldeformular aus. Wir werden dann den Schaden unverzüglich durch unseren Hausmeister beheben lassen oder eine Firma beauftragen.

Eine direkte Beauftragung durch den Mieter ist nur in Notfällen und außerhalb unserer Geschäftszeiten erlaubt.

In diesem Fall finden Sie eine Handwerkerliste an der Pinnwand in Ihrem Haus.

Sollte der Notdienst von Ihnen in Anspruch genommen werden, ohne das ein Notfall besteht, werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt.

Störungsstelle TV, Internet

Servicenummer für Mieter:

cable4

0800 13 15 400