Springe direkt zum Inhalt

Informationen für Mieter

Informationsschreiben zum Thema Energiepreise

Derzeit versenden wir ein Informationsscheiben an alle Mieterinnen und Mieter. Es geht erneut um die aktuelle Energiesituation und die Auswirkungen auf Ihre Nebenkosten. Hier können Sie sich dieses auch ansehen oder downloaden.

 

 

 

Information des Bundes zum Dezemberabschlag bei Gas und Wärme

Hier finden Sie nützliche Informationen des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimawandel zum Thema Betriebskostenabrechnung bei Gas und Wärme.

 

 

 

Energiesparen - Informationen der Bundesregierung

Tipps der Bundesregierung zum Energiesparen finden Sie hier.

Foto: Bundesregierung
Wohngeldreform 2023

Information der Bundesregierung zum Wohngeld 2023

Ab 01.Januar 2023 gilt die neue Wohngeldreform. Hier können Sie sich erkundigen, was sich für Sie ändert oder ob Sie künftig Anspruch haben. Sie finden dort ebenfalls weitere Links wie z. B. Wohngeld-Rechner und Informationen zu Heizkostenzuschuss.

Merkblatt zum richtigen Heizen und Lüften

Herausgeber: NC, Mietpreisbehörde, Amt für soziale Leistungen, Mainz 2006/2012

Weitere Serviceinformationen für unsere Mieter:

Rauchwarnmelder

Sollte eine Störung der Rauchmelder vorliegen (Kurzes, leises Signal, blinkende LED=Störung ) wählen Sie bitte die folgende

Telefon-Hotline: 069 50953 330

unter Angabe  

Name / Anschrift
Rauchmeldegerät: Hekatron
Dienstleister: BFW Ritter, 79369 Wyhl a.K.

Schadenmeldung/Notdienst außerhalb der Bürozeiten

Wir sind bestrebt, dass Sie sich in Ihrer Wohnung wohlfühlen. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, weil beispielsweise die Heizung ausgefallen ist, dann wenden Sie sich bitte während der Bürozeiten an die Geschäftsstelle der Baugenossenschaft,
Herr Bayer, Tel.: 0771 - 832 65-19
oder füllen das Schadenmeldeformular aus. Wir werden dann den Schaden unverzüglich durch unseren Hausmeister beheben lassen oder eine Firma beauftragen.

Eine direkte Beauftragung durch den Mieter ist nur in Notfällen und außerhalb unserer Geschäftszeiten erlaubt.

In diesem Fall finden Sie eine Handwerkerliste an der Pinnwand in Ihrem Haus.

Sollte der Notdienst von Ihnen in Anspruch genommen werden, ohne das ein Notfall besteht, werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt.

Störungsstelle TV, Internet

Servicenummer für Mieter:

cable4

0800 13 15 400